Apfelkuchen schnell & einfach


Backen ist super. Aber manchmal erscheint es einfach zu aufwändig. Wie wäre es, einfach mal schnell was leckeres zu backen, mit wenig Aufwand und kinderleicht?    

Wir haben uns gedacht: Backen muss nicht lange dauern, also sammeln wir mal Rezepte, die wirklich ruck-zuck gehen, super easy sind und vor allem richtig gut schmecken. Heraus gekommen ist dieses Buch: Blitzschnell Kuchen backen      

 

Einige Blitz-Rezepte zeigen wir euch hier auf der Seite. Schaut euch also gern mal um! Übrigens: Ihr könnt diesen saftigen Kuchen ohne Zucker backen, wenn ihr wollt. Wie? Das steht natürlich im Rezept 🙂

 

Mehr schnelle Back-Ideen gibts z.B. hier:

 

 

 

Jetzt aber zu unserem Rezept des Tages:

 

 

 

Blitzschneller Apfelkuchen

           

 

Zutaten:  

90 g gemahlene Mandeln
 
210 g Dinkelmehl Type 630 (oder Weizenmehl Type 405)
 
1 Päckchen Vanillepuddingpulver (oder 35 g Speisestärke)
 
180 ml Öl, z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl
 
100 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)
 
90 g Zucker (oder 110 g Erythrit)
 
1 Päckchen Vanillezucker
 
4 große Äpfel
 
2 Teelöffel Backpulver
 
150 g (veganer) Skyr 
 
1 gestrichener Teelöffel Zimt
 
1 Prise Salz
 

 

 

 

Zubereitung:

 

1. Zuerst die Äpfel entkernen und mit dem Gemüsehobel grob raffeln (ansonsten in feine Stifte oder dünne Scheiben schneiden – wie ihr es am liebsten mögt)

 

2. Alle Zutaten bis auf die Äpfel in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Erst zum Schluss die Äpfel hinzugeben und kurz unterrühren.

 

3. Den Teig nun in eine mit Backpapier ausgelegte oder gefettete Springform geben und backen:

 

Mittlere Einschubleiste

Umluft: 160°C ca. 50 – 55 Minuten

Ober- und Unterhitze: 170°C ca. 55 Minuten  

 

Tipp: Nach dem Backen noch etwa 10 Minuten in der Backform ruhen lassen, dann die Springform entfernen und den Kuchen mit einem Handtuch bedeckt vollständig abkühlen lassen. Dann bleibt er schön saftig und lecker! 

 

Übrigens: Ersetzt den Zimt doch auch einmal durch Lebkuchengewürz, Pumpkin Spice oder Spekulatiusgewürz!

 

Mehr Ideen gesucht? Dann schaut doch mal hier!

 

    

 

 


Mehr Backideen gesucht? Schaut doch mal hier:

Birnen-Mohn-Torte unter 200 Kalorien

Kanelbullar – Schwedische Zimtschnecken

Schokoladige Zucchini-Schnitten unter 200 Kalorien

Törtchen mit Mandeln & weißer Schokolade

Apfelmuffins mit Chia

So erfrischend: Beerentorte mit Skyr

Cremiger American Cheesecake – kalorienarm

Hefezopf (…und seine Freunde)

eBook gratis: Vegane Mug Cakes

Neues Gratis-eBook: Kühlschranktorten

Himbeer-Frischkäse-Torte unter 200 Kalorien

Genuss pur: Chocolate-Caramel-Cake

Winterliche Tiramisu-Torte

Kuchen im Glas IV – Kuchen auf Vorrat

Low Carb Schoko-Macadamia-Kuchen

Low Carb Rübli-Lebkuchencupcakes

Orangen-Mandel-Zopf

Schneller Mandel Birnenkuchen

Chocoholic Muffins

Pflaumenkuchen vom Blech

Rote Bete Schokokuchen

Zitronen-Chia-Kuchen aus dem Mixer

Puddingtörtchen mit nur 4 Zutaten

Kuchen ohne Mehl: Kirschkuchen

Mandel-Pfirsichkuchen mit leichtem Quark-Teig

Easy Mandelzopf

Apfelkuchen schnell & einfach

Herbstlicher Kürbiskuchen

Matcha-Marmorkuchen

Perfekt zum Verschenken: Kuchen im Glas

Kuchen & Torten winterlich dekorieren

Zartes Brioche mit einem Hauch Vanille

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert