Schnelle Pistazien-Pecan-Kekse


Leckere Plätzchen in Rekordzeit? Kein Problem! Wer nicht viel Zeit zum Backen hat, aber nicht auf selbstgebackene Plätzchen & Kekse verzichten will, für den haben wir da was: Unser Blitz-Backbuch Schnelle Plätzchen Rezepte. Denn wir wissen: Nicht jeder hat sooo viel Zeit, um ausgiebig Plätzchen zu backen. Aber die Sehnsucht nach Selbstgebackenem ist jetzt in der Adventszeit groß. Wir haben da mal was für euch vorbereitet…

Weihnachtsplätzchen zum Verlieben. Leckere Kekse, die euch bestimmt schmecken. Das Beste daran: Diese Plätzchen sind ruck-zuck gebacken.

 

 

 

Als kleinen Vorgeschmack haben wir heute ein Rezept für euch, das wirklich einfach und vor allem schnell gebacken ist! 

 

 

 

Also schnell losbacken und genießen!?

 

Pistazien-Pecan-Kekse

Zubereitungszeit: 15 Minuten zzgl. Warte- und Backzeit

Ergibt ca. 30 Stück


Zutaten:

 

160 g Mehl

90 g Kokosblütenzucker

2 Esslöffel Ahornsirup oder flüssiger Honig

40 g Speisestärke

1 TL Backpulver

90 ml Haselnussöl

100 g Pecannüsse

35 g Pistazien, gehackt

 

Zubereitung:

 

1. Die Pecannüsse grob hacken, z.B. im Mixer. 3 Esslöffel davon abnehmen und zur Seite stellen. Alle übrigen Zutaten für den Teig verkneten.

 

2. Den Teig mind. 30 Minuten (oder über Nacht im Kühlschrank) ruhen lassen. Dann mit den Händen zu ca. 30 Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit einer Gabel flach drücken. Mit den restlichen Pecannüssen und den Pistazien bestreuen. Nüsse leicht in den Teig drücken, damit sie besser halten. Backen.

 

Umluft: 160°C ca. 12 min.

Ober- und Unterhitze: 180°C ca. 12 min

 

Übrigens: Entdeckt hier in unserem Blog weitere tolle Rezepte für schnelle, selbst gemachte  Pralinen und Plätzchen und wunderschöne Geschenke aus der Küche!

 

Mehr Ideen gesucht? Dann schaut doch mal hier!

 

       

P.S.: Habt ihr eigentlich schon in unserem Downloadbereich nachgesehen? Dort gibts zahlreiche Mini-eBooks als kostenlosen Download.

 

 


Mehr tolle & kreative Plätzchen-Rezepte und Ideen für die Weihnachtszeit gesucht? Schaut doch mal in unserem Blog!

 

Blitzplätzchen

Blitzschnelle Plätzchen: Haselnusskipferl

Teddybären-Plätzchen

Rezepte aus „Plätzchen backen ohne Zucker“

Lecker: Low Carb Cantuccini

Protein-Vanillekipferl

Schnell gebacken: Morgenland-Taler

Osterhasen-Plätzchen

 

Plätzchenreste sinnvoll verwerten

Perfekt zum Verschenken: Kuchen im Glas

Kuchen & Torten winterlich dekorieren

Walnuss-Aprikosen-Pralinen

Pralinen selbst gemacht Teil I – Weihnachtsmandeln

Die 13 besten Geschenkideen aus der Küche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert