Pralinen selber machen Teil II.


Cover_Schokolade,Pralinen,KonfektWir veröffentlichen dieses Wochenende jeden Tag ein leckeres Pralinenrezept, das garantiert auch Anfängern gelingt. Die Rezepte sind besonders einfach, raffiniert und schnell nachgemacht. Sie stammen alle aus dem Buch „Schokolade, Pralinen & Konfekt„. Heute geht’s weiter mit einem ganz einfachen und leckeren Rezept:

Nougat-Marzipan-Happen

 

Die Zutaten:
200g Marzipanrohmasse
150g Puderzucker
175g Nougat (Alternativ: Nuss-Nougat-Creme)

 

Zum Verzieren:
200g Zartbitterschokolade
50g Pistazienkerne, grob gehackt

 

Und so einfach geht’s:

 

  1. Das Marzipan leicht erwärmen, z.B. für einige Sekunden in der Mikrowelle. Dann mit dem gesiebten Puderzucker verkneten.
  2. Das Marzipan zwischen zwei Lagen Backpapier oder Frischhaltefolie ca. ½ cm dick und zu einem Rechteck ausrollen.
  3. Das Nougat gerade so sehr über dem warmen Wasserbad erwärmen, dass er streichfähig wird. Nun die Nougatmasse gleichmäßig auf das Marzipan streichen und etwas abkühlen lassen. Nun die Marzipanplatte von der langen Seite her behutsam aufrollen, so dass eine Rolle entsteht. Diese in Folie gewickelt mindestens 1,5 Stunden kaltstellen. Natürlich kann man auch alles einfach über Nacht im Kühlschrank kaltstellen.
  4. Nun die Zartbitterschokolade schmelzen (z.B. über dem warmen Wasserbad). In der Zwischenzeit von der Nougat-Marzipanrolle mit einem scharfen Messer mundgerechte Stücke abschneiden.
  5. Die entstandenen Marzipan-Nougat-Stücke in die Schokolade tauchen. Mit Pistazien bestreuen und abkühlen lassen.

 

Ihr seid noch auf der Suche nach weiteren raffinierten süßen Ideen? Außergewöhnlich und lecker – aber garantiert einfach nachzumachen? Dann schaut doch mal rein:

Herbstlicher Kürbiskuchen

Der Magische Kuchen – so geht’s!

Vanille-Orangensirup selbst gemacht

Süßes aus dem Brotbackautomaten: Amaretto-Mandel-Brot

Winterliche Tiramisu-Torte

Pralinen einfach selber machen Teil I

Kuchen im Glas: Der Wintertrend!

Low Carb Rübli-Lebkuchencupcakes

Birnen-Mohn-Torte unter 200 Kalorien

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert