Eis selbst gemacht Nr. 1 – ohne Eismaschine 1


Das Wochenende steht vor der Tür und es soll wieder schön warm werden! Vielleicht habt ihr Lust auf ein richtig erfrischendes Eis? Gesund sollte es vielleicht sein – dann könnt ihr ohne Reue schlemmen. Klingt das gut? Dann probiert doch mal dieses leckere Rezept aus. Es ist zuckerfrei, vegan und steckt voller erfrischendem Obst!

14

Zutaten:
175 ml Orangensaft
Ein Spritzer Zitronen- oder Limettensaft (nach Geschmack)
6 getrocknete Datteln (ohne Kern)
2 Esslöffel weißes Mandelmuß
400 g Mango-Stücke (TK)

 

Zubereitung:
1. Gebt Saft und Datteln in den Mixer und zerkleinert die Datteln. Dann fügt ihr das Mandelmuß zu und mixt, bis alles homogen ist.
2. Nun die Mango-Stücke dazugeben und zu einem glatten Eis mixen. Sofort servieren.

 

 

Einige weitere Eisrezepte findet ihr z.B. im Buch „Kuchen im Glas„. Dort widmet sich ein ganzes Kapitel keinen Eistörtchen 🙂

Cover_Kuchen im Glas

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Eis selbst gemacht Nr. 1 – ohne Eismaschine

  • Sandra

    Ich suche das Eis! Wo ist das Eis? Das ist doch nur eine pürierte Masse, oder habe ich etwas überlesen? Mixen….und gleich servieren!? LG Sandra