Geschenke aus der (Wunder)Küche


Geschenke aus der Küche ist der Titel des neuen Buches von Aléna Ènn, das gestern auf den Markt kam. Passend zur Vorweihnachtszeit, bringt es über 70 Rezepte und Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der eigenen (Wunder)Küche mit. Die Rezepte sind extra so ausgewählt, dass auch unerfahrene Köche mühelos beeindruckende Geschenke kochen, mixen oder backen können.

Cover_Geschenke_aus_der_Küche

„Mir war es wichtig, Rezepte zusammenzustellen, die für jedermann umsetzbar sind. Natürlich gibt es etwas aufwändige Rezeptvorschläge oder solche mit Zutaten, die man nicht unbedingt vorrätig hat – weit mehr als die Hälfte der Rezepte kann aber eigentlich jeder sofort mit dem üblichen Haushaltsvorrat nachkochen,“ erzählt die Autorin.

Und fügt hinzu: „Damit es wirklich gleich losgehen kann, gibt es im Buch auch Vorschläge für Etiketten, die der Leser ausdrucken und an die Geschenke heften kann. Der Nachteil: Aus einem eBook ausdrucken ist etwas umständlich. Man muss das eBook mit einer Lese-App z.B. auf dem PC öffnen und dann einen Screenshot vom Bild machen. Den kann man ausdrucken. Die Druckqualität ist dann okay, aber nicht hervorragend. Für mich war diese Lösung nur zu 70% zufriedenstellend. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Lesern die Etiketten nochmal zum Download anzubieten.“

Und das hat die Autorin auch getan. Im Downloadbereich unserer Webseite stehen die Etiketten exklusiv für registrierte Nutzer zur Verfügung. Und zwar so, dass sie nach Belieben verändert und auch eigene Texte eingefügt werden können. Auf diese Weise können sie selbstverständlich auch für alle anderen Rezepte genutzt werden und bieten den Lesern einen echten Mehrwert.

 

Noch einen Tipp hat die Autorin: „Bei selbstgemachten Geschenken ist die Verpackung das A und O. Wenn Sie immer etwas Folie, Geschenkbänder und ein paar schöne Gläser vorrätig haben, können Sie daraus ganz schnell eine tolle Verpackung zaubern. Mit dieser Grundausstattung und den einfachen Rezepten im Buch zaubern Sie notfalls in 20 Minuten ein spontanes Geschenk, das wirklich von Herzen kommt.

 

Nachtrag 24.12.2014: Auch eine ein kleiner Auszug aus dem Buch steht jetzt im Downloadbereich bereit: „Backmischungen aus dem Glas.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.