Sommersalat für die Bikinifigur


5_2_HauptgerichteAbnehmen ist gar nicht so schwer. Wir sind total begeistert von der sehr praktischen 5:2-Formel: 5 Tage normal essen und 2 Tage fasten. Fasten“ bedeutet konkret, dass ihr an 2 Tagen höchstens je 500 Kalorien (Männer 600 Kalorien) zu euch nehmt.

Wie es genau funktioniert, was ihr beachten solltet und ganz viele Rezeptideen findet ihr in unserem eBook „Erfolgreich abnehmen mit der 5:2-Diät„. Das gibt’s aktuell übrigens zum Einführungspreis von nur 0,99!! 😉

Was ihr aber auf jeden Fall hier schon ausprobieren könnt, ist ein weiteres Rezepte für Fastentage: Ein fruchtig-frischer Salat mit einer tollen Aromenvielfalt!

Natürlich ist er auch genial für alle, die nicht fasten. Denn er passt mit seiner exotischen Note perfekt zum Grillen oder eignet sich als gesunder, kalorienarmer Snack im Büro (nehmt dann bitte das Dressing in einer extra Dose mit und gebt es erst kurz vor dem Servieren hinzu).

 

 

Rucola-Salat mit Mango

 

Insgesamt ca. 185 Kilokalorien

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Für 1 Portion als Hauptgericht oder 2 Portionen als Beilage

 

 

Zutaten:

1 Mango

1 kleine rote Zwiebel

100 g Rucola-Salat

100 g Romana-Salat

1 Teelöffel Olivenöl

1 – 2 Teelöffel Limettensaft

1 Prise Salz

Etwas Chilipulver

1 Esslöffel Wasser

2 Esslöffel Pinienkerne

 

Zubereitung:

  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Klappt auch in der Mikrowelle (ca. 45 – 60 Sekunden bei 800 Watt – bitte die Kerne dabei im Auge behalten 😉 )
  2. Die Mango mit einem Sparschäler schälen und vom Kern schneiden. Das Fruchtfleisch fein würfeln.
  3. Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden.
  4.  Den Salat waschen und trocken schleudern. Mit den Zwiebeln mischen.
  5. Aus Öl, Limettensaft, Salz, Chili und Wasser ein Dressing herstellen und über den Salat geben.
  6. Die Mango auf dem Salat anrichten. Mit den Pinienkernen bestreut servieren.Tipp: Schmeckt auch super (aber natürlich weniger exotisch), wenn man statt Mango Erdbeeren oder Himbeeren verwendet!

 

 

salad-1445041_640

 

 

 

 

 

P.S.: Mehr leckere Rezeptideen mit extra-wenigen Kalorien findet ihr übrigens in unserer Reihe 5:2-Diät. Klickt euch rein und lasst euch inspirieren! 🙂

5_2_Suppen      5_2_Desserts1      5_2_Hauptgerichte      5_2_Unterwegs      5_2_Salat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.