Besser als Eis: Frozen Smoothie


… und jetzt ein Eis! Dachten wir uns. Aber stopp, das hat viel zu viele Kalorien! figurfreundlicher und genaus lecker ist ein Frozen Smoothie!!

Die Inspiration stammt aus dem Buch Frozen Smoothies. Dort findet ihr natürlich noch viele weitere süße Verlockungen, die dafür sorgen, dass eure Bikinifigur bei allem Genuss nicht leidet.

 

Das gibt’s aktuell übrigens zum Schnäppchenpreis von nur Euro 0,99 in der eBook-Version!! 😉

 

 

 

 

Frozen Strawberry Smoothie

 

Insgesamt ca. 200 Kilokalorien

Für 2 Portionen

 

 

Zutaten:

300 g Erdbeeren (frisch oder TK)
1 Banane
200 ml Kokosdrink
nach Belieben 1 Teelöffel Vanillezucker, Vanillexucker (oder etwas Süßstoff)
1 Handvoll Eiswürfel

 

 

Zubereitung:

 

1. Die Erdbeeren putzen und grob zerkleinern. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Allen in eine Tüte geben und im Tiefkühler gefrieren lassen (am besten über Nacht).

2. Joghurt und Vanillexucker bzw. Süßstoff, die gefrorenen Früchte und die Eiswürfel in dieser Reihenfolge in den Mixer geben und pürieren.

3. Die so entstandene Creme sofort in zwei große Gläser füllen und sofort servieren.

 

Tipp: Wenn es schnell gehen muss, könnt ihr einfach TK-Beeren verwenden und eine Banane nehmen, die nicht eingefroren ist. Der Smoothie wird dann etwas cremiger, aber ebenso lecker.

 

 

smoothie-1427436_640

 

Mehr Ideen gesucht? Dann schaut doch mal hier!

         

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert